Die start:bausparkasse wird 90

Die start:bausparkasse Österreich feiert 2019 ihr 90-jähriges Bestehen. Als erste Bausparkasse in Österreich wurden wir 1929 in Herzogenburg (NÖ) gegründet. Seither begleitet uns die Mission, unseren Kunden bei wichtigen Entscheidungen oder am Beginn neuer Lebensphasen als Spezialist für Bausparen und als Partner für Wohnbaufinanzierungen zur Seite zu stehen. 

Wer sich für Bausparen entscheidet, investiert in die Zukunft. Nur wenige wissen jedoch, dass das Bausparmodell eine lange Tradition hat, mit dem auch unsere Firmengeschichte verknüpft ist: In wirtschaftlich angespannten Zeiten entschieden sich unsere Gründungsmitglieder 1929 dazu, der breiten Bevölkerung eine sichere Ansparoption mit Prämienförderung zu ermöglichen. Sicherheit und planbare Erträge sollten im Mittelpunkt stehen. Heute wie damals war die Finanzierung von Wohnträumen ein großes Anliegen der Menschen. Nach dem Prinzip „Wer gemeinsam spart, hat mehr davon“ sollte es durch den Zusammenschluss von Sparern eher möglich sein, Wohnträume schneller realisierbar und finanzierbar zu machen, als bei eigenständigem Sparen.  

Der Bauspargedanke hat sich seither über Jahrzehnte und Generationen hinweg gehalten und ist nicht nur zu einem der beliebtesten Sparmodelle geworden, sondern eine seit  Jahrzehnten bewährte Immobilienfinanzierungsform. Als start:bausparkasse Österreich haben wir in den letzten 90 Jahren unsere Fachwissen ausgebaut und durch innovative Ideen das Bausparprodukt, beispielsweise mit Varianten wie dem 30-jährigen Fixzinsdarlehen, für unsere Kunden weiterentwickelt. 

Seit 2016 sind wir Teil der BAWAG Group. Unser Erfolg wird auch von externen Organisationen anerkannt: Ein Beleg für den Erfolg unserer jüngsten Firmengeschichte ist die Auszeichnung des Finanzmagazins „Börsianer“ als „Beste Bausparkasse in Österreich 2018“. 

Unsere stark mit Österreich verbundene Firmengeschichte und unsere langjährige Erfahrung und Tradition sind die Eckpfeiler unserer Firmenphilosophie und werden uns auch in den nächsten Jahrzehnten bei der Arbeit für unsere Kunden begleiten. 

Zu unserem 90 Jahr-Jubiläum erhalten alle Kunden, die bei uns bis 30.06.2019 einen Ansparvertrag online abschließen und diesen mit EUR 100,- monatlich besparen, einen Jubiläumsbonus von EUR 90,-*

*Der Jubiläumsbonus ist KESt-pflichtig und wird dem Bausparvertrag gutgeschrieben. Es ist keine Barablöse möglich.

Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für Details und zum Deaktivieren, klicken Sie auf unsere Datenschutzbestimmungen.